Willkommen am Rechten Rand – Kruse, Schünemann und der RCDS

 Die Veranstaltung des RCDS mit dem Niedersächsischen Inneminister Schünemann und dem Göttinger Polizeipräsidenten Kruse zum Thema „Sicherheitspolitik in Niedersachsen und Göttingen im Speziellen“ wurde am Dienstag Abend wie erwartet von starken Protesten begleitet. Der RCDS hatte gerufen und der Göttinger Polizeichef und Ex-Verfassungsschützer folgte natürlich der Einladung seiner geistigen Kameraden; sein Mäzen und Abschiebeweltmeister Schünemann war schließlich auch dabei. Das Kruse, der alte Extremismustheoretiker es mit seiner wahnsinnigen Theorie nicht so ernst nimmt konnte mensch an diesem Abend hören, sprach er doch nur über die bösen 250 „gewaltbereiten Linksextremisten“ Göttingens. Über die „Rechten“ dieser wunderschönen Stadt konnte er auch schlecht reden, saß er doch mitten auf ihrer Veranstaltung. Alle Jahre wieder tauchen auf den Wahllisten des RCDS Mitglieder der völkisch-nationalistischen und rassistischen Burschenschaften Holzminda und Hannovera auf (,von den vielen RCDS`lern der anderen männerbündischen und nationalistischen Studentenverbindungen ganz zu schweigen).
Über den „Arierparagraphen“, der im Dachverband Deutsche Burschenschaft (DB) dieser beiden Göttinger Verbindungen diskutiert und fast verabschiedet wurde, verlor leider – wer hätte es gedacht – niemand ein Wort.
Gegen den Extremismus des RCDS und der Göttinger Polizei. Da wächst zusammen was zusammen gehört.

Hier ein paar Links zum Thema und den Ereignissen

Thema Polizeigewalt/staatliche Gewalt:

  • Gruppe Gegenstrom: Die Polizei – Dein Freund und Helfer ?!
  • Die Broschüre der IfGE (Initiative für gesellschaftliches Engagement): „In der vorliegenden Broschüre wird gezeigt, wie Polizei und Justiz mit einem bestimmten Maßnahmenkatalog immer wieder gezielt gegen politisch aktive Menschen aus Göttingen vorgehen.“ PDF >>

Thema „Extremismus“

Presse

Pressespiegel bei MOG >>

  • Print
  • PDF
  • email
  • RSS
  • Facebook
  • Twitter
  • MySpace
  • studiVZ meinVZ schülerVZ


Organisiert in:


ums ganze! @ facebook
ums ganze @ twitter


Banner 200*120



Wir bieten an:



Audio: UG Kongress 2013





Video:




Lesen und hören: